top of page

Günther Pfeffer

Beruflicher Werdegang               Firmengründer der Konditorei Pfeffer

Günther Pfeffer geboren 1967 in Duisburg

Ausbildung in der namhaften Konditorei Confiserie Café Amberg in Kempen am Niederrhein von 1984 bis 1987

Nach der Ausbildung arbeitete Günther Pfeffer in verschiedenen Bereichen als Konditor Chef- Patissier für kleinere, auch große namhafte Betriebe im In- und Ausland.

Als Dozent an Volkshochschulen , Freiberuflichen Tätigkeiten als Konditor konnte Günther Pfeffer Erfahrungen im Unterrichten, Ausbilden, selbstständigen Arbeiten erzielen.

Fortbildungen macht Günther Pfeffer durch sein beruflichen Werdegang ständig bis heute.

Dadurch wird eine hohe Qualität, Fachkompetenz, Ausbildungsstandart gewährleistet.

Den Lehrgang zum Konditormeister mit 1-jährigem Studium in München schloss Günther Pfeffer 2009 erfolgreich ab.

Im November 2010 erfolgte die Unternehmensgründung

Bis heute ist Günther Pfeffer für andere Unternehmen, Fachmessen, Berufsschule tätig.

Zur Teambildung, Fortbildung, Fachvorführungen.

Seit 2017 ist Günther Pfeffer im Prüfungsausschuss der Handwerkskammer für das Konditoren Handwerk für die Zwischen - Umschulung - Gesellenprüfungen in Unterfranken

 

Seit 2017 gehört Günther Pfeffer als Vorstandsmitglied der Bayrischen Konditoren Innung an

2018 ist das Unternehmen mit einem Verkaufsanhänger für Speiseeis für Veranstaltungen, Event, Festlichkeiten erweitert worden. Dieser ist für Veranstaltungen aller Art buchbar. Außer Eis können hier auch Kuchen, Snacks, Getränke Verkauft werden

Seit dem 1.06.2020 bis 2022 gehörte das Traditionshaus Fischer als Café Konditorei zum Unternehmen der Konditorei Pfeffer

Zum 1.10.2022 haben wir uns von dem Standort in Datteln getrennt.

Wir sind wieder nach Miltenberg gegangen.

Seit dem 1 April 2023 gehört das Kaffee Bohne im Adam Rauscher Haus in Tauberbischhofsheim zur Konditorei Pfeffer 

Im April 2024 Eröffnen wir wieder einen Standort in Miltenberg in der Mainzer Straße 45.

Hier wird die Backstube mit Büro sein.

Mit meiner Patisserie Schule werde ich dort wieder Bildungsangebote anbieten können

bottom of page